Nachrichten, Magazin und Forum für die Themen Forschung und Wissen

Nahrungsmittel und das MHD
Weitere Meldungen
» Ökonomie

Ein Prozent der Reichen besitzen bald mehr Geld als der Rest der Welt

Im Jahr 2016 wird der reichste Prozent der Weltbevölkerung mehr Geld besitzen als der Rest der gesamten Menschenheit.

Raumsonde Plato soll nach lebensfreundlicher Erde suchen

Ab dem Jahr 2024 will die ESA mit der Raumsonde Plato nach Exoplaneten - genauer gesagt nach einer zweiten Erde suchen.

ADHS-Medikamente mit zu vielen Nebenwirkungen

Rund ein Viertel aller Eltern brechen die medikamentöse ADHS-Behandlung wegen zu vieler Nebenwirkungen ab.

» Religion & Mythologie

Ist die Bibel ein astronomischer Kalender?

Aus wissenschaftlicher Sicht spricht vieles dafür, dass es sich bei der Bibel lediglich um einen astronomischen Kalender handelt.

Leukämie-Fälle in der Nähe von Hochspannungsleitungen überprüft

Nun haben Wissenschaftler erstmals untersucht, ob Hochspannungsleitungen Auslöser für Leukämie sind oder nicht.

Frachtschiffe mit Segelrumpf nutzen Wind als Antrieb

Neuartige Frachtschiffe verzichten auf das umweltschädliche Schweröl und nutzen Erdgas und die Kraft des Windes als Antrieb.

Software erkennt Charakter von Menschen anhand von Facebook-Likes

100 Facebook-Likes reichen einer Software um den Charakter eines Menschen genauer zu bestimmen als es Freunde oder Ehepartner können.

Theoretisch unbesiegbare Poker-Software entwickelt

Forscher haben mit der Poker-Software Cepheus ein Poker-Programm entwickelt, gegen das kein Mensch und keine Strategie eine Chance hat.

Abbau von Nikotin beeinflusst Raucher beim Aufhören

Wie schnell der eigene Körper Nikotin abbaut nimmt Einfluss darauf, ob und wie leicht man es schafft mit dem Rauchen aufzuhören.

» Mensch & Gesundheit

Die 5 Phasen der Liebe in einer Beziehung

Jede Beziehung durchlebt 5 Phasen auf dem Weg zur wahren Liebe. Leider enden die meisten Partnerschaften bereits in der 3. Phase.

» Medizin

Forscher entdecken neues und hochwirksames Antibiotikum

Forscher entdecken ein neues und extrem wirksames Antibiotikum (Teixobactin) welches keine Resistenzen entwickelt.

Außerirdische Megazivilisationen würden sich durch Abwärme verraten

Astronomen finden über 50 auffällige Galaxien, welche außeridrische Megazivilisationen beherbergen könnten.

Künstliche Netzhaut lässt Blinde wieder sehen

In der Schweiz ist erstmals eine kommerzielle Implantation eines bionischen Auges geglückt mit welcher der Patient wieder sehen kann.

Zu wenig Schlaf beeinflusst das Gehirn

Neuste Forschungen zeugen, dass im Schlaf das Gehirn von Giftstoffen gereinigt wird, welche unter anderem Alzheimer auslösen können.

Kleinster Teilchenbeschleuniger der Welt

Der kleinste Teilchenbeschleuniger der Welt, beschleunigt Elektronen auf einer Strecke von 30 Zentimetern auf fast Lichtgeschwindigkeit.

Bislang unbekannter planetarer Schutzschild der Erde entdeckt

Wissenschaftler entdecken eine bisher unbekannte Teilchenbarriere, welche als eine Art Schutzschild für die Erde bildet.

Fettzellen sind ein wichtiger Teil des Immunsystems

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Fettzellen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Krankheitserregern spielen.

» Psychologie

Bei Androhung von Strafen Lügen Kinder umso mehr

Ein kanadisches Experiment zeigt, dass Kindern bei Androhung negativer Konsequenzen wesentlich häufiger lügen.

Cannabis lässt Krebszellen platzen

Cannabinoide, einer der vielen Wirkstoffe der Cannabis-Pflanze, helfen dem Körper bei der Zerstörung von Krebszellen.

Folgen Sie uns