Nachrichten, Magazin und Forum für die Themen Forschung und Wissen

Weitere Meldungen
» Chemie

Forscher haben eine völlig neue Farbe entdeckt

Durch Zufall haben Forscher der Oregon State University eine völlig neue Farbe mit grandiosen Eigenschaften entdeckt.

Elektro-Rennwagen bricht Beschleunigungsrekord

Von 0 auf 100 km/h in nur 1,513 Sekunden - Elektroauto bricht den aktuellen Beschleunigungsrekord.

» Astronomie

Bisher unbekannter Zwergplanet in unserem Sonnensystem entdeckt

Mit Hilfe des Canada-France-Hawaii Teleskops haben Astronomen einen neuen Zwergplaneten in unserem Sonnensystem entdeckt.

Diese Reifen lassen jedes Auto seitwärts einparken

Mit den Liddiard Wheels kann jedes Auto seitlich einparken. Dank dieser besonderen Reifen ist selbst das Drehen auf der Stelle möglich.

» Umwelt

Forscher lassen CO2 versteinern

In Island lassen Forscher in einem Pilotprojekt das Treibhausgas CO2 zu Karbonatgestein versteinern um dieses sicher lagern zu können.

Ölziehen hilft gegen Bakterien und Zahnfleischentzündungen

Das Ölziehen mehr ist als nur eine umstrittene Heilmethode der Alternativmedizin, haben nun Forscher des M.A.D.C.H. nachweisen können.

Erster 1.000-Kern-Prozessor braucht nur eine AA-Batterie

Der erste 1.000-Kern-Prozessor ("Kilocore"-Prozessor) der Welt kann bis zu 1,78 Billionen Befehle pro Sekunde ausführen.

» Ökonomie

Ethikbanken sind krisenfester als herkömmliche Großbanken

Grüne Banken sind nicht nur ethisch, fair und transparent, sie sind auch noch krisenfester als herkömmliche Großbanken.

» Astronomie

Das Universum dehnt sich schneller aus als angenommen

Die neuste Messung der Hubble-Konstante zeigt, dass sich das Universum etwa fünf bis neun Prozent schneller ausdehnt, als bisher vermutet.

Studie: E-Zigaretten sind gesünder als normale Zigaretten

Britische Forscher bestätigen, dass E-Zigaretten 95 Prozent weniger schädlicher als normale Zigaretten sind.

Forscher heilen Multiple Sklerose Patienten

Forschern ist es erstmals gelungen, die Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose (MS) durch einen Immunsystemaustausch zu stoppen.

» Physik

Kollidierende Lichtteilchen kurz vor dem Nachweis

Der bisher als unmöglich gedachter Nachweis über die elastische Kollision von Photonen könnte schon bald Wirklichkeit werden.

Gen löst Multiple Sklerose aus

Kanadische Forscher stießen auf eine Genmutation, welche als direkte Ursache für den Ausbruch von Multiple Sklerose identifiziert konnte.

Universelle Krebsimpfung in Sicht

Deutsche Forscher haben eine Möglichkeit gefunden, wie das Immunsystem erfolgreich Krebszellen bekämpfen kann.

Diese Flasche macht aus Luft Wasser

Mehr als nur ein tolles Gadget für Outdoor Sportler: Fontus Ario gewinnt aus der Luft trinkbares Wasser.

Chemotherapie mit Nanopartikel-Generator zerstört Lungenmetastasen

Ein Forscherteam ist es gelungen, den Wirkungsgrad von Chemotherapien durch Nanopartikel deutlich zu erhöhen.

» Psychologie

Kinderwagen mit Blickrichtung zu den Eltern ist für Babys wichtig

Wie wichtig die Blickrichtung von Babys im Kinderwagen ist, haben nun schottische Psychologen herausgefunden.

Die vergessene Geschichte der Menschenzoos

Damals weit verbreitet und beliebt, heute unvorstellbar: Die Völkerschau in der Menschen in Zoos zur Schau gestellt wurden.

Dieser Sneaker lässt sich per App selbst gestalten

Per App lässt sich dieser Sneaker in Sekunden selbst gestalten. Es ist sogar möglich Animationen in HD-Qualität abzuspielen.

Folgen Sie uns