Nachrichten, Magazin und Forum für die Themen Forschung und Wissen

Weitere Meldungen
» Ökonomie

Ethikbanken sind krisenfester als herkömmliche Großbanken

Grüne Banken sind nicht nur ethisch, fair und transparent, sie sind auch noch krisenfester als herkömmliche Großbanken.

» Astronomie

Das Universum dehnt sich schneller aus als angenommen

Die neuste Messung der Hubble-Konstante zeigt, dass sich das Universum etwa fünf bis neun Prozent schneller ausdehnt, als bisher vermutet.

Studie: E-Zigaretten sind gesünder als normale Zigaretten

Britische Forscher bestätigen, dass E-Zigaretten 95 Prozent weniger schädlicher als normale Zigaretten sind.

Forscher heilen Multiple Sklerose Patienten

Forschern ist es erstmals gelungen, die Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose (MS) durch einen Immunsystemaustausch zu stoppen.

Kollidierende Lichtteilchen kurz vor dem Nachweis

Der bisher als unmöglich gedachter Nachweis über die elastische Kollision von Photonen könnte schon bald Wirklichkeit werden.

Gen löst Multiple Sklerose aus

Kanadische Forscher stießen auf eine Genmutation, welche als direkte Ursache für den Ausbruch von Multiple Sklerose identifiziert konnte.

Universelle Krebsimpfung in Sicht

Deutsche Forscher haben eine Möglichkeit gefunden, wie das Immunsystem erfolgreich Krebszellen bekämpfen kann.

» Technik

Diese Flasche macht aus Luft Wasser

Mehr als nur ein tolles Gadget für Outdoor Sportler: Fontus Ario gewinnt aus der Luft trinkbares Wasser.

Chemotherapie mit Nanopartikel-Generator zerstört Lungenmetastasen

Ein Forscherteam ist es gelungen, den Wirkungsgrad von Chemotherapien durch Nanopartikel deutlich zu erhöhen.

» Psychologie

Kinderwagen mit Blickrichtung zu den Eltern ist für Babys wichtig

Wie wichtig die Blickrichtung von Babys im Kinderwagen ist, haben nun schottische Psychologen herausgefunden.

Die vergessene Geschichte der Menschenzoos

Damals weit verbreitet und beliebt, heute unvorstellbar: Die Völkerschau in der Menschen in Zoos zur Schau gestellt wurden.

» Technik

Dieser Sneaker lässt sich per App selbst gestalten

Per App lässt sich dieser Sneaker in Sekunden selbst gestalten. Es ist sogar möglich Animationen in HD-Qualität abzuspielen.

» Ökonomie

Island will den Banken das Recht zur Geldschöpfung entziehen

Island überlegt derzeit, den Banken das Recht der Geldschöpfung zu entziehen. Dies soll zukünftig nur noch der Notenbank vorbehalten sein.

Später Pensionsantritt erhöht Lebenserwartung

Wer länger arbeitet erhöht damit seine Lebenserwartung. Dies haben nun amerikanische Wissenschaftler herausgefunden.

2 + 1 ist nicht immer 3

Das 2 + 1 nicht immer 3 ist, haben nun türkische Forscher der Universität in Ankara anhand des Vielkörper-Effekts nachweisen können.

» Physik

Forscher entdecken bisher unbekannte "Lichtkraft"

Forscher entdecken eine bisher völlig unbekannte "Lichtkraft" die senkrecht zum Strahlungsdruck wirkt.

» Umwelt

Mittlerer Osten für Menschen bald zu heiß zum leben

Forscher schlagen Alarm: Bereits zum Ende des 21. Jahrhunderts könnte der Mittlere Osten für Menschen viel zu heiß zum leben sein.

» Biologie

Sind Menschen in der Lage die Zukunft vorherzusehen?

Sind einige Menschen tatsächlich in der Lage durch Hellsehen oder Wahrsagen die Zukunft vorherzusagen? Forscher finden erste Beweise.

Blondinen sind nicht dümmer - im Gegenteil

US-Forscher haben das Voruteil, blonde Frauen seien häufig dumm, genauer überprüft. Das Ergebnis der Studie bestätigt das genaue Gegenteil.

Folgen Sie uns