Außerirdische?

Pentagon hat umfassende Studie zu Ufos veröffentlicht

Robert Klatt

UFO von Außerirdischen (Symbolbild) )kcotS ebodAokraM rdnaskailA(Foto: © 

Die U.S.A. sollen laut einem ehemaligen Geheimdienstanalysten seit Jahrzehnten intakte UFOs besitzen. Das Pentagon hat nun eine Studie zu UFOs und Besuchen von Außerirdischen veröffentlicht.

Washington D.C. (U.S.A.). In den letzten Jahren haben laut einer Umfrage der University of Louisville (UofL) knapp ein Fünftel von 1.460 Professoren und anderen renommierten Akademikern von 144 Universitäten in den U.S.A. unerklärliche Himmelsobjekte gesehen. Ein ehemaliger Geheimdienstanalyst hat zudem im Juni 2023 davon berichtet, dass die U.S.A. seit Jahrzehnten intakte Fluggeräte von Außerirdischen besitzen. Laut einem Bericht der New York Times (Paywall) hat das Pentagon nun eine Studie zu UFOs und Besuchen von Außerirdischen veröffentlicht.

Es gibt laut dem US-Verteidigungsministerium demnach keine Beweise dafür, dass Alien auf der Erde gelandet sind oder Kontakt mit Menschen hatten. Ein Großteil der gemeldeten UFO-Sichtungen konnte laut dem Pentagon aber nicht umfassend analysiert werden, weil nicht ausreichend Daten vorliegen und die nötigen Ressourcen und das Personal fehlen.

Geheimhaltung durch das Militär?

Die Untersuchungen des Pentagons umfasst alle UFO-Sichtungen seit 1945. Neben öffentlichen Daten enthält sie auch geheime Informationen aus den Regierungsarchiven. Laut den Wissenschaftlern enthalten diese keine Hinweise darauf, dass das US-Militär oder andere Quellen Informationen zu Außerirdischen verheimlicht haben. Die analysierten Dokumente zeigen zudem, dass das US-Militär sich kaum mit UFOs beschäftigt hat und stattdessen seinen Fokus auf sowjetische Technologien gelegt hat.

Als Reaktion auf den Bericht des Pentagons hat der Kongress eine weitere Studie beauftragt. Diese soll weitere Dokumente aus den Nationalarchiv umfassen, die bisher nicht freigegeben waren. Außerdem sammeln die National Aeronautics and Space Administration (NASA) und unterschiedliche Geheimdienste weitere Daten, die ebenfalls in die Studie einfließen sollen. Der Kongress und die beteiligten Forscher gehen aber nicht davon aus, dass die neue Studie zu abweichenden Ergebnissen führen wird.

Spannend & Interessant
VGWortpixel