Bitcoin & Co.

Länder mit den höchsten Investitionen in Kryptowährungen

Dennis L.

Welche Länder investieren aktuell am meisten in Kryptowährungen wie Bitcoin & Co.? )kcotS ebodAicinogop(Foto: © 

Seit ihrer Einführung haben Kryptowährungen einen enormen Anstieg an Wert erfahren und haben das Interesse vieler Menschen auf sich gezogen. Ihre Legitimität als Zahlungs- und Investitionsmöglichkeit wird zunehmend weltweit anerkannt.

Kryptowährungen haben seit ihrer Einführung stark an Wert gewonnen, und viele Menschen interessieren sich für die Möglichkeiten von Kryptowährungen. Außerdem machen Länder auf der ganzen Welt Kryptowährungen langsam zu einem legitimen Zahlungs- und Investitionsmittel. Aber in welchen Ländern findet sich unter den Menschen die meiste Akzeptanz für Kryptowährung?

Jedes Mal, wenn sie von Kryptowährungen hören, denken die Menschen normalerweise an Länder wie die Vereinigten Staaten, Japan oder das Vereinigte Königreich als eines der Top-Länder, die Kryptowährungen akzeptieren. Wahrscheinlich ist das so, weil diese Länder technologieorientierter und innovativer als andere sind, und auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Vereinigten Staaten den Großteil der Kryptowährungsindustrie beherbergen und Japan das Land war, in dem die Kryptowährung geboren wurde. Keines der genannten Länder ist jedoch in der Liste der Länder mit den meisten Menschen, die Kryptowährungen verwenden. Für eine statistische Erhebung wurden in jedem Land 1000 Leute gefragt, ob sie jemals Kryptowährungen verwendet oder angenommen hätten.

1. Türkei

Es ist eine kleine Überraschung, dass die Türkei an erster Stelle der Liste steht. Aber wenn man sich das genauer ansieht, kommt die Türkei auf mindestens 20 Prozent der Kryptowährungsnutzung weltweit. Dafür könnten unterschiedliche Faktoren verantwortlich sein. Viele Einzelpersonen in der Türkei entscheiden sich für eine Kryptowährungsinvestition, da sie ein geringes Vertrauen in ihre Banken haben und ihr traditionelles Geld einer hohen Inflation unterliegt. Außerdem hat die türkische Führung kein gutes Verhältnis zu den Vereinigten Staaten; Kryptowährungen scheinen eine Alternative zu ihrem Finanzsystem zu sein. Darüber hinaus haben einige der besten Krypto-Plattformen das Land als kryptofreundlich eingestuft und tun viel, um ihre Nutzer in der Region zufriedenzustellen.

2. Brasilien

Brasilien hat fast die gleiche Situation wie die Türkei und kämpft ebenfalls mit seinen lokalen Banken und der korrupten Regierung. Brasilien ist für fast 18 Prozent der weltweiten Kryptowährungsnutzung verantwortlich und kommt auf mehr als 100.000 Transaktionen. Dabei betrachten wir hier nur einen Zeitraum von 24 Stunden, in denen etwa 500 Millionen Dollar an Transaktionswert fließen.

3. Kolumbien

Genau wie Brasilien kommt auch Kolumbien etwa auf 18 Prozent der Kryptowährungsnutzung weltweit. Die kolumbianische Regierung ist eine kryptowährungsfreundliche Regierung. Sie unterstützt und ermutigt ihre Bürger, zumindest eine Kryptowährungsinvestition zu tätigen. Fast genauso wie die Menschen in Brasilien investieren die meisten Menschen in Kolumbien in Kryptowährungen, um ihren Reichtum zu bewahren und Vermögenswerte klug zu speichern.

Die Kolumbianer sehen in der Investition in Kryptowährungen eine Möglichkeit, ihr Vermögen vor der extremen Inflation zu schützen, die das Land derzeit erlebt. Ein großer Teil der Personen in Kolumbien, die in Kryptowährungen investiert haben, nutzen ihre Investitionen jedoch, um Unternehmen zu betreiben.

4. Argentinien

Die argentinische Regierung ist sich sehr wohl bewusst, dass die Bürgerinnen und Bürger Kryptowährungen auch als Mittel zur Erhaltung ihres Vermögens nutzen. Aus diesem Grund ist Kryptowährung im ganzen Land sehr beliebt geworden. Auch bei Google steht Argentinien jedes Mal ganz oben, wenn nach Kryptowährungen gesucht wird. In der Tat erlauben jetzt in Argentinien sogar einige der öffentlichen Verkehrsmittel die Zahlung mit Kryptowährungen. Argentinien steht auf unserer Liste der Länder der Kryptowährung auf Platz 4, weil sie rund 16 Prozent der Kryptowährungsnutzung ausmachen.

5. Südafrika

Südafrika macht auch etwa 16 Prozent der Kryptowährungsnutzung in der Welt aus. Deshalb ist es keine Überraschung, dass Südafrika auf der Liste der Länder mit den meisten Personen steht, die in Kryptowährung investiert sind. Südafrika ist auch für seine Arbeit mit Kryptowährungen in der Vergangenheit bekannt. Obwohl das Land mehrere regulatorische Einschränkungen einführte, wächst die Nutzung dort immer noch weiter und wurde nicht aufgehalten. Genau wie andere Länder nutzt auch Südafrika seine Kryptowährungsinvestitionen als Mittel zur Vermögenserhaltung, aber ebenso auch als eine alternative Möglichkeit, um Zahlungen zu senden. In der Tat hat Südafrika auch eine hohe Überweisungsrate ins Ausland. Auch dafür nutzen Menschen dort Kryptowährungen, weil es billiger und effizienter ist als eine normale Banküberweisung.

Auch wenn viele Menschen in verschiedenen Ländern in Kryptowährungen investieren, müssen wir immer daran denken, dass sie sehr volatil sind und wir auf die damit verbundenen Risiken vorbereitet sein müssen.

Spannend & Interessant
VGWortpixel