Von: Dennis L.
Täglich ein neues Design

Dieser Sneaker lässt sich per App selbst gestalten

Ein kreatives Unternehmerteam bringt jetzt einen Sneaker auf den Markt, den man per App auf seinem Smartphone oder seinem Tablet komplett selbst gestalten kann.

Per App lässt sich dieser Sneaker selbst gestalten.
© ShiftWear

New York (U.S.A.). Das New Yorker Unternehmen präsentiert mit ShiftWear die ersten Schuhe, die sich mit wenigen Klicks in der dazugehörigen App selbst gestalten lassen. Die Gründer des Unternehmen haben per Crowdfunding-Kampagne Geld gesammelt um den Sneaker in Massenproduktion herstellen zu können.

Mittlerweile ist die Vorbestellungsphase, mit der das Unternehmen weiteres Geld für die Produktion seiner Designer-Sneaker gesammelt hat, beendet. Bisher sieht es so aus, dass die Sneaker nun erst wieder 2017/2018 erhältlich sind – dann, wenn sie offiziell in den Regalen der Schuhgeschäfte zu finden sind. Die ersten Modelle sollen bereits im Herbst 2016 an die ersten Vorbesteller ausgeliefert werden.

Den ShiftWear Sneaker wird es in drei Versionen geben

Den fertigen Schuh soll es später in drei Versionen geben: Low, Medium und High Top. Die Schuhvarianten unterscheiden sich dabei in der Größe der individuell gestaltbaren Fläche. Jedoch sollen alle Sneaker über eine HD-Oberfläche verfügen, auf der Fotos, selbst gestaltete Designs oder sogar Animationen dargestellt werden können. Preislich sollen die ShiftWear Schuhe zwischen 150 US-Dollar und 350 US-Dollar liegen. Wie die Preise für die Designer-Sneaker auf dem europäischen Markt angesetzt werden, ist bisher noch unbekannt.

Die App mit der man seine eigenen Designs gestalten kann, soll noch eine weitere Funktion mitbringen: Einen eigenen Marktplatz für vorgefertigte Design in dem man auch seine eigenen Vorlagen zum Verkauf anbieten kann.

Den benötigten Strom beziehen die Sneaker entweder durch gelaufene Schritte, da der Schuh in der Lage sein wird, sich selbst aufzuladen oder durch kabelloses Aufladen zu Hause.

Folgen Sie uns
Oft gelesen