Weitere Meldungen
» Psychologie

Was reizt Menschen an Wetten?

Bereits im Kindesalter beginnen fangen wir an zu wetten. Aber warum ist das so und was reizt Menschen so am Wetten?

» Umwelt

Forscher prophezeien den Untergang der Menschheit

In der Geschichte sind schon viele große Zivilisationen untergegangen: Das römische Reich, Babylonien und bald vielleicht auch unsere.

HIV-Versteck im menschlichen Körper aufgespürt

Forschern ist es gelungen, das HIV-Versteck im menschlichen Körper zu finden und schlummernde infizierte Zellen sicher zu identifizieren.

» Psychologie

Spielen um Geld macht uns biochemisch glücklich

Forscher haben untersucht, warum viele Menschen um Geld spielen - selbst wenn sie nicht immer gewinnen. Der Grund ist einfach...

» Medizin

Abnehmen: Nudeln machen doch nicht dick

Forscher konnten bestätigen, dass ganz anders als bisher angenommen, Nudeln nicht dick machen - im Gegenteil.

Schwarzer Humor ist bei intelligenten Menschen besonders beliebt

Forscher fanden heraus, dass besonders intelligente, glückliche und friedliche Menschen auf schwarzen Humor stehen.

Hagebutten senken den Blutdruck

Dänische Forscher konnten jetzt eine weitere heilende Eigenschaft der Hagebutte bestätigen: Die Frucht der Hundsrose senkt den Blutdruck.

Deutsches Start-up plant Mond-Mission 2018

Bereits im Sommer 2018 soll die Mondlandefähre Alina mit zwei Fahrzeugen mit den Namen Audi lunar quattro, auf dem Mond landen.

Künstliche Intelligenz schlägt Poker-Profis durch Intuition

Erstmals schlägt eine künstliche Intelligenz mit Intuition Profispieler im Heads-Up No-Limit Texas Hold’em Poker.

» Biologie

Dramatischer Rückgang der afrikanischen Waldelefanten

Im Jahr 2004 wurde der Bestand der kleinen afrikanischen Waldelefanten auf etwa 100.000 Exemplare geschätzt - jetzt nur noch auf 25.000.

» Psychologie

Es gibt weniger Kuckuckskinder als angenommen

Forscher haben herausgefunden, dass der Anteil an Kuckuckskindern zwar niedriger als angenommen, aber seit 500 Jahren gleich hoch ist.

CBD heilt Knochenbrüche schneller

Israelische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Hanf-Wirkstoff CBD Knochenbrüche signifikant schneller heilt.

» Ökonomie

Luxusimmobilien auf Mallorca werden immer teurer

Die Grundstückspreise auf Mallorca steigen stetig: Bis zu 12.000 pro Quadratmeter sind heute schon keine Seltenheit mehr.

» Biologie

Wissenschaftler entdecken neue Art von Trauermücken

Im Zentrum von Bonn, mitten im Garten des Zoologischen Forschungsmuseums, haben Biologen eine neue Art der Trauermücke entdeckt.

» Astronomie

Planetensystem mit sieben erdähnlichen Exoplaneten entdeckt

Astronomen haben gleich sieben erdähnliche Planeten in einem Sternsystem entdeckt. Auf drei von ihnen könnte es flüssige Ozeane geben.

Tianhe-3 wird erster Exaflop-Supercomputer der Welt

China wird schon nächstes Jahr schon den ersten Exaflop-Computer der Welt für wissenschaftliche Simulationen in Betrieb nehmen.

Organische Verbindungen auf Ceres entdeckt

Astronomen weisen auf dem Zwergplaneten Ceres organische Verbindungen nach.

Autonome Taxi-Drohnen fliegen bald über Dubai

Schon diesen Sommer fliegen autonome Taxi-Drohnen Passagiere durch die Schluchten der Wolkenkratzer in Dubai.

Mini-Drohnen sollen im Ernstfall Bienen ersetzen

Sterben die Bienen aus, bricht das globale Ökosystem zusammen. Mini-Drohnen sollen dies durch künstliche Bestäubung verhindern.

Astronomen nehmen Exoplaneten Wolf 1061c genauer unter die Lupe

Auf dem Exoplaneten Wolf 1061c könnte es flüssiges Wasser geben. Astronomen schauen nun genauer nach.

Folgen Sie uns