Weitere Meldungen
» Astronomie

Neue Theorie zur Entstehung Dunkler Materie vorgestellt

Deutsche Wissenschaftler stellen eine neue Theorie zur Entstehung der Dunklen Materie vor.

» Chemie

Warum Whisky mit ein paar Tropfen Wasser besser schmeckt

Ein paar Tropfen Wasser im Whisky können den Geschmack verbessern. Schwedische Chemiker haben nun herausgefunden, warum das so ist.

» Geologie

Geologen finden riesiges Vulkangebiet in der Antarktis

Schottische Geologen finden 91 bisher unbekannte Vulkane in der Antarktis. Erste Untersuchungen zeigen: Sie könnten noch aktiv sein.

» Technik

Dampfantrieb soll Satelliten stabilisieren

Forscher haben ein neuartigen Dampfantrieb für Satelliten gebaut, der ein ganz großes Problem von sogenannten Kleinsatelliten löst.

» Biologie

Höhlen-Krebse haben ein Gift mit bisher unbekannten Toxinen entwickelt

Ein internationales Forscherteam hat herausgefunden, dass Remipedien ein Giftcocktail aus 32 bisher unbekannten Toxinen besitzen.

» Archäologie

Statue in der Nähe der Tempelanlage von Angkor Wat gefunden

Archäologen haben in der Nähe der Tempelanlage von Angkor Wat eine riesige Sandstein-Statue gefunden.

» Medizin

Zu wenig Magnesium als Auslöser diverser Erkrankungen

Eine Metastudie an rund einer Millionen Menschen hat gezeigt, welche Folgen zu wenig Megnesium für die Gesundheit haben kann.

» Biologie

Immer mehr Resistenzen gegen Monsantos Glyphosat

Bereits bis zu 60 Prozent der argentinischen Felder sind bereits von einem gegen Glyphosat resistenten Unkraut befallen.

» Astronomie

Keine Dunkle Materie in fernen Galaxien gefunden

Forscher haben hunderte weit entfernte Galaxien untersucht und keine Schwerkraftbeeinflussung durch Dunkle Materie entdecken können.

» Medizin

Beeinflusst die Menstruation die kognitiven Fähigkeiten einer Frau?

Forscher haben zum ersten Mal untersucht, ob die kognitiven Fähigkeiten einer Frau während der Menstruation negativ beeinflusst werden.

» Biologie

Massen an Feuerwalzen überfluten den Pazifik

Der nördliche Pazifik wird gerade von Feuerwalzen nahezu überschwemmt. Die Ursache dafür ist aber bisher noch völlig unklar.

» Medizin

Zeckenbisse lösen lebensgefährliche Allergie gegen Fleisch aus

In Deutschland werden immer mehr Fälle bekannt, in denen Zeckenbisse eine lebensgefährliche Fleischallergie auslösen.

» Astronomie

Neue Indizien sprechen für einen neunten Planeten im Sonnensystem

Die Umlaufbahnen aller extremen transneptunischen Objekte (ETNOs) sowie die zahlreicher Asteroiden sprechen für einen unbekannten Planeten.

» Medizin

Digitales Modell der Leber könnte die Zahl der Tierversuche verringern

Forschern vom Max-Plank-Institut ist es gelungen eine Leber und deren Strömungsdynamik der Gallenflüssigkeit am Computer zu simulieren.

» Medizin

Erste Erfolge bei Impfungen gegen Hautkrebs

Gleich zwei Forschergruppen ist es gelungen, eine vielversprechende Impfung gegen Hautkrebs zu entwickeln.

» Psychologie

Machbarkeitsstudie liefert Belege für außersinnliche Fernwahrnehmung

Deutsche Wissenschaftler liefern Belege für die menschliche Fähigkeit zur außersinnlichen Fernwahrnehmung.

» Astronomie

Radioteleskop empfängt rätselhafte periodische Signale von nahem Stern

Das 305 Meter große Radioteleskop in Puerto Rico hat unerklärliche periodische Signale vom Roten Zwergstern Ross 128 empfangen.

» Astronomie

Satellit wird neben Sonne und Mond das hellste Objekt am Himmel

Der russische Satellit Mayak wird, neben Sonne und Mond, das hellste Objekt am Himmel sein und er hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

» Physik

Physiker erschaffen ein Wurmloch aus Magnetfeldern

Spanische Physiker erzeugen in einem Experiment mit konzentrische Sphären ein magnetisches Wurmloch.

» Medizin

Wissenschaftler belegen biologischen Effekt von Akupunktur

Erstmals ist es Wissenschaftler gelungen einen biologischen Effekt auf den menschlichen Körper durch eine Akupunktur nachzuweisen.

Folgen Sie uns
Lesenswert