Weitere Meldungen
» Psychologie

So unterschiedlich filmen Männer und Frauen mit Actioncams

Eine Umfrage zeigt, dass Männer und Frauen Actioncams ganz verschieden nutzen. Die Umfrage brachte aber auch eine Überraschung ans Licht...

» Religion & Mythologie

So unterschiedlich feiert die Welt Weihnachten

Weltweit feiern Christen Weihnachten ganz unterschiedlich: Mit Übernachtungen in der Kirche, großen Feuerwerken oder mit Weihnachtstänzen.

Das menschliche Auge kann ein einzelnes Photon sehen

Wissenschaftler haben in einem Experiment herausgefunden, dass das menschliche Auge in der Lage ist ein einzelnes Photon zu sehen.

Hunderte Giftstoffe in industriell verpackten Nahrungsmitteln gefunden

Umweltforscher haben hunderte giftige Chemikalien in industriell verpackten Nahrungsmitteln gefunden.

» Astronomie

Womöglich bewohnbarer Exoplanet entdeckt

Astronomen haben um den Stern Trapist 1 gleich zwei Planeten entdeckt, auf denen Leben möglich wäre.

Ältere Menschen weniger von Spielsucht betroffen

Studien zeigen, das ältere Menschen seltener von Spielsucht betroffen sind. Wenn aber doch, dann trifft es sie meist wesentlich härter.

Forscher untersuchen die sogenannten Chemtrails

Ein Forscherteam aus 77 Atmosphärenforscher hat die sogenannten Chemtrails wissenschaftlich untersucht.

Quantenkommunikation zwischen Erde und Orbit

Der Forschungssatellit Micius soll die Quantenkommunikation zwischen der Erde und dem Orbit testen.

» Astronomie

Magnetfelder am Ereignishorizont Schwarzer Löcher belegt

Astronomen haben nach vielen Jahren den Nachweis von Magnetfeldern am Ereignishorizont Schwarzer Löcher erbringen können.

Forscher analysieren das Gehirn unter Hypnose

Forscher haben erstmals das menschliche Gehirn unter Hypnose analysiert und dabei drei auffällige Regionen identifizieren können.

» Biologie

Unbekanntes lila Tier verblüfft Meeresbiologen

Wissenschaftler des Forschungsschiffes Nautilus haben in der Tiefsee ein bisher völlig unbekanntes lila Tier entdeckt und geborgen.

Bodenkacheln liefern 5 Watt pro Schritt

Jeder Schritt auf den Pavegen-Kacheln liefert 5 Watt Energie. In Brasilien sind sie bereits im Fußballstation unter dem Rasen verbaut.

Nord- und Ostsee extrem durch Mikroplastik belastet

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass die norddeutschen Gewässer extrem durch Giftstoff bindenen Mikroplastik belastet sind.

Forscher haben transparentes Holz hergestellt

Wissenschaftlern ist es mit Hilfe eines chemischen Verfahren, Holz transparent und härter zu machen.

Seriöse Studie erforscht Gedanken nach dem Tod

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Renomierte Forschungsinstitute haben neue überraschende Antworten gefunden.

» Ökonomie

Paid Content in Onlinespielen wird immer beliebter

Kostenlose Onlinespiele, in denen nur Zusatzfunktionen kostenpflichtig sind, werden bei den Deutschen immer beliebter.

» Umwelt

Ab heute bräuchten wir eine neue Erde

Dieses Jahr fällt der "Earth Overshoot Day" schon auf den 8. August - ab jetzt lebt die Menschheit auf Pump und bräuchte eine zweite Erde.

» Physik

Erster Schritt zur lichtgetriebener Elektronik erfolgreich

Forschern ist der erste Schritt in Richtung lichtgetriebener Elektronik gelungen. Diese ist rund 100.000 Mal schneller als heutige Systeme.

Neuartiges Kissen stupst Schnarcher an

Kreative Tüftler haben ein Kissen entwickelt, welches den Schlaf überwacht und Schnarchen erkennt und den Schlafenden automatisch anstupst.

Das richtet Mittagsschlaf im Körper an

Mittagsschlaf ist nicht per se ungesund. Es kommt aber entscheidend auf die Länge des Schlafes an, wie Forscher nun herausgefunden haben.

Folgen Sie uns