Weitere Meldungen

Bodenkacheln liefern 5 Watt pro Schritt

Jeder Schritt auf den Pavegen-Kacheln liefert 5 Watt Energie. In Brasilien sind sie bereits im Fußballstation unter dem Rasen verbaut.

Nord- und Ostsee extrem durch Mikroplastik belastet

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass die norddeutschen Gewässer extrem durch Giftstoff bindenen Mikroplastik belastet sind.

Forscher haben transparentes Holz hergestellt

Wissenschaftlern ist es mit Hilfe eines chemischen Verfahren, Holz transparent und härter zu machen.

Seriöse Studie erforscht Gedanken nach dem Tod

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Renomierte Forschungsinstitute haben neue überraschende Antworten gefunden.

» Ökonomie

Paid Content in Onlinespielen wird immer beliebter

Kostenlose Onlinespiele, in denen nur Zusatzfunktionen kostenpflichtig sind, werden bei den Deutschen immer beliebter.

» Umwelt

Ab heute bräuchten wir eine neue Erde

Dieses Jahr fällt der "Earth Overshoot Day" schon auf den 8. August - ab jetzt lebt die Menschheit auf Pump und bräuchte eine zweite Erde.

» Physik

Erster Schritt zur lichtgetriebener Elektronik erfolgreich

Forschern ist der erste Schritt in Richtung lichtgetriebener Elektronik gelungen. Diese ist rund 100.000 Mal schneller als heutige Systeme.

Neuartiges Kissen stupst Schnarcher an

Kreative Tüftler haben ein Kissen entwickelt, welches den Schlaf überwacht und Schnarchen erkennt und den Schlafenden automatisch anstupst.

Das richtet Mittagsschlaf im Körper an

Mittagsschlaf ist nicht per se ungesund. Es kommt aber entscheidend auf die Länge des Schlafes an, wie Forscher nun herausgefunden haben.

» Natur & Landschaft

Das sind die lautesten Geräusche der Welt

Viele der lautesten Geräusche der Welt kommen nicht daher, wo man sie vielleicht vermuten würde.

Mit Piezoelektrik gegen Haarausfall und Glatze

Japanische Forscher arbeiten an einer Methode, mit der Haarausfall und Glatzen dank Piezoelektrik bald der Vergangenheit angehören können.

» Astronomie

Jupiters roter Fleck heizt den Planeten auf

Astronomen finden über den großen roten Felck auf Jupiter einen unerwarteten Hitze-HotSpot der die obere Atmosphäre aufheizt.

Smartwatch und Fitness-Tracker legen Passwörter offen

Forscher haben gezeigt, wie einfach Hacker durch Smartwatch und Co. an Passwörter und sogar Konto-PINs kommen.

» Chemie

Forscher haben eine völlig neue Farbe entdeckt

Durch Zufall haben Forscher der Oregon State University eine völlig neue Farbe mit grandiosen Eigenschaften entdeckt.

Elektro-Rennwagen bricht Beschleunigungsrekord

Von 0 auf 100 km/h in nur 1,513 Sekunden - Elektroauto bricht den aktuellen Beschleunigungsrekord.

» Astronomie

Bisher unbekannter Zwergplanet in unserem Sonnensystem entdeckt

Mit Hilfe des Canada-France-Hawaii Teleskops haben Astronomen einen neuen Zwergplaneten in unserem Sonnensystem entdeckt.

Diese Reifen lassen jedes Auto seitwärts einparken

Mit den Liddiard Wheels kann jedes Auto seitlich einparken. Dank dieser besonderen Reifen ist selbst das Drehen auf der Stelle möglich.

Forscher lassen CO2 versteinern

In Island lassen Forscher in einem Pilotprojekt das Treibhausgas CO2 zu Karbonatgestein versteinern um dieses sicher lagern zu können.

Ölziehen hilft gegen Bakterien und Zahnfleischentzündungen

Das Ölziehen mehr ist als nur eine umstrittene Heilmethode der Alternativmedizin, haben nun Forscher des M.A.D.C.H. nachweisen können.

Erster 1.000-Kern-Prozessor braucht nur eine AA-Batterie

Der erste 1.000-Kern-Prozessor ("Kilocore"-Prozessor) der Welt kann bis zu 1,78 Billionen Befehle pro Sekunde ausführen.

Folgen Sie uns