Weitere Nachrichten
» Ökonomie

Dafür nehmen Deutsche Kredite auf

Die Gesellschaft für Konsumforschung hat untersucht, wofür Deutsche im kommenden Jahr bereit sind einen Kredit aufzunehmen.

» Biologie

Die giftige Dornfingerspinne breitet sich in Deutschland aus

Die giftige Ammen-Dornfinger-Spinne breitet sich vermehrt in Deutschland aus. Bei einem Biss sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

» Medizin

Fitnessarmbänder werden für Krankenkassen immer wichtiger

Die gespeicherten Daten der Fitnessarmbänder werden für krankenkassen immer wichtiger. Aus diesem Grund fördern auch immer mehr den Kauf.

» Archäologie

Rätsel um Flecken auf Munchs Gemälde Der Schrei gelöst

Eine Expertengruppe hat nun endlich das Rätsel um die weißen Flecken auf dem Gemälde Der Schrei von Edvard Munch lösen können.

» Medizin

Vakuum-Erektionshilfen helfen bei Impotenz

Eine Studie an 6.000 impotenten Männern hat gezeigt, dass Vakuum-Erektionshilfen eine gute Alternative zu Medikamenten sein können.

» Technik

Silizium-Luft-Batterie 1.000 Stunden in Betrieb

Eine funktionieren Silizium-Luft-Batterie würde die Reichweite von Elektroautos verfünffachen. Nun sind die Forscher einen Schritt weiter.

» Biologie

Riesiges zweites Korallenriff vor Australien entdeckt

Meeresforscher haben nördlich des Great Barrier Reefs ein zweites riesiges Korallenriff entdeckt.

» Psychologie

So unterschiedlich filmen Männer und Frauen mit Actioncams

Eine Umfrage zeigt, dass Männer und Frauen Actioncams ganz verschieden nutzen. Die Umfrage brachte aber auch eine Überraschung ans Licht...

» Medizin

Das menschliche Auge kann ein einzelnes Photon sehen

Wissenschaftler haben in einem Experiment herausgefunden, dass das menschliche Auge in der Lage ist ein einzelnes Photon zu sehen.

» Umwelt

Hunderte Giftstoffe in industriell verpackten Nahrungsmitteln gefunden

Umweltforscher haben hunderte giftige Chemikalien in industriell verpackten Nahrungsmitteln gefunden.

» Astronomie

Womöglich bewohnbarer Exoplanet entdeckt

Astronomen haben um den Stern Trapist 1 gleich zwei Planeten entdeckt, auf denen Leben möglich wäre.

» Medizin

Ältere Menschen weniger von Spielsucht betroffen

Studien zeigen, das ältere Menschen seltener von Spielsucht betroffen sind. Wenn aber doch, dann trifft es sie meist wesentlich härter.

» Umwelt

Forscher untersuchen die sogenannten Chemtrails

Ein Forscherteam aus 77 Atmosphärenforscher hat die sogenannten Chemtrails wissenschaftlich untersucht.

» Technik

Quantenkommunikation zwischen Erde und Orbit

Der Forschungssatellit Micius soll die Quantenkommunikation zwischen der Erde und dem Orbit testen.

» Astronomie

Magnetfelder am Ereignishorizont Schwarzer Löcher belegt

Astronomen haben nach vielen Jahren den Nachweis von Magnetfeldern am Ereignishorizont Schwarzer Löcher erbringen können.

» Medizin

Forscher analysieren das Gehirn unter Hypnose

Forscher haben erstmals das menschliche Gehirn unter Hypnose analysiert und dabei drei auffällige Regionen identifizieren können.

» Biologie

Unbekanntes lila Tier verblüfft Meeresbiologen

Wissenschaftler des Forschungsschiffes Nautilus haben in der Tiefsee ein bisher völlig unbekanntes lila Tier entdeckt und geborgen.

» Technik

Bodenkacheln liefern 5 Watt pro Schritt

Jeder Schritt auf den Pavegen-Kacheln liefert 5 Watt Energie. In Brasilien sind sie bereits im Fußballstation unter dem Rasen verbaut.

» Umwelt

Nord- und Ostsee extrem durch Mikroplastik belastet

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass die norddeutschen Gewässer extrem durch Giftstoff bindenen Mikroplastik belastet sind.

» Technik

Forscher haben transparentes Holz hergestellt

Wissenschaftlern ist es mit Hilfe eines chemischen Verfahren, Holz transparent und härter zu machen.

Folgen Sie uns
Lesenswert